Lachen&Weinen

Frauen brauchen Freundinnen

Heute bekommst du eine Geschichte von mir. Ich kann mich nicht erinnern, von wo ich die hab, und im Kopf ist sie nur noch in etwa gespeichert. Mir gefällt sie. Dreht es sich doch um Freundschaft unter uns Frauen. Perfekt für uns beide.

Eine junge Ehefrau und ihre Mutter sassen im Garten, genossen die Sonnenstrahlen. Sie redeten über Gott und die Welt. Die Mutter zu ihr: «Vergiss nie deine Freundinnen. Sie werden immer wichtiger, je älter du wirst. Ganz egal, wie viel Liebe du von einem Mann bekommst, egal, wie sehr du deine Kinder liebst, du wirst immer Freundinnen brauchen. Triff dich ab und zu mit ihnen. Frauen brauchen Freundinnen.»

Was für ein komischer Tipp, dachte die Tochter. Ich hab erst geheiratet. Ich will die Zweisamkeit geniessen. Ich bin eine verheiratete Frau und kein junges Mädchen, das Freundinnen braucht. Mein Mann, die Kinder, die wir haben werden, ist alles was ich brauche für ein glückliches Leben.

Doch sie hörte auf ihre Mutter und blieb in Kontakt mit all ihren Freundinnen und es wurden immer mehr mit der Zeit.

Die Zeit verging und mit den Jahren verstand sie, wovon ihre Mutter sprach. Und als sie älter wurde, wurden ihre Freundinnen wichtiger in ihrem Leben.

Liebe Christine. Liebe beste Freundin.

Die Zeit vergeht. Leben geschieht. Distanz trennt. Männer rufen nicht an, obwohl sie sagen, sie tun es. Jobs kommen und gehen. Kinder werden erwachsen. Sie rufen ebenfalls nicht an. Eltern sterben. Herzen brechen. Liebe wächst und nimmt ab. Karrieren enden. Kollegen vergessen dich.

Soll ich dir was verraten? «Freundinnen sind da, egal wie viel Zeit und Kilometer dazwischenliegen. Die Welt würde einfach ohne sie nicht mehr dieselbe sein.»

Ich möchte dir aus ganzem Herzen danken. Danken, dass ich deine Freundin sein darf.

 

 

 

Keine Kommentare
Vorheriger Beitrag
14. Juni 2017
Nächster Beitrag
14. Juni 2017

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen