Lachen&Weinen

Ein Leben ohne beste Freundin. Geht gar nicht.

Ich mache mir Gedanken, warum ist eine Freundin tausendmal besser als jeder Kerl? Meine Liebe, willst du wissen, was ich glaube? Es gibt Sachen, die deine beste Freundin drauf hat, aber nicht jeder Mann, mit dem du zusammen bist. Beziehung oder solo ist egal. Zum glücklich sein in deinem Leben passt beides.

Liebe Christine, weisst du, was gar nicht geht? Ein Leben ohne Freunde. Halt, stimmt so nicht. Ein Leben ohne beste Freundin. Für uns Frauen jedenfalls. Ich könnte fast sagen: «Sie ist das wertvollste und wichtigste im Leben einer Frau.» Ich überlege mir grad, ist es unter Männern gleich? Eher anders. Was denkst du? Bin gespannt auf deine Antwort.

Was wäre unser Leben ohne beste Freundin? Freudlos, öde, erbärmlich? Ich habe mich bei meinen weiblichen Bekannten umgehört. Läck bin ich froh. Es hat fast jede eine krisentaugliche beste Freundin. Kriesentauglich ist ein Muss. Überhaupt, eine beste Freundin muss viel können. Diese eine, liebste, wahre, einzige beste Freundin muss einiges draufhaben.

Logisch. Bei solch guten Fähigkeiten und Eigenschaften stellt sie jeden Kerl in den Schatten. Wir beide sind das perfekte Beispiel. Gäll?

MaBelle, ich verrate dir, wieso du, meine beste Freundin, tausendmal besser bist als jeder Mann. Wir besitzen den gleichen Humor. Klar, auch den dreckigen. In einer Frauenrunde lachen wir uns schief und schlapp. Nehmen kein Blatt vor den Mund. Oh Gott. Unseren Partnern würde das die Schamröte ins Gesicht treiben. Frauen nicht.

Die beste Freundin. Dein Liebeskummerkasten. Tja, da kann Mann nicht mithalten. Ist er doch bei Liebeskummer die Ursache.

Bist du versetzt worden von deinem Date. Das Essen mit deinem Liebsten war eine Katastrophe. Das erzählst du ihr, deiner besten Freundin. Ausheulen, aufregen und wüten, bei deiner Freundin kein Problem, sie weiss sofort, wovon du sprichst. Wichtig, sie versteht dich.

Bei einem Partner ist es unmöglich, eine Sendepause einzulegen. Nicht bei ihr. Das ist kein Thema bei Freundinnen. Sobald wir uns wieder treffen, ist die Nicht-sehen-Zeit vergessen. Hab ich Recht?

Meine, deine beste Freundin ist ehrlich, gnadenlos. Wir haben vieles durchgemacht. Schlechte Jobs. Fiese Kerle. Liebeskummer und Schmetterlinge. Wer war an deiner Seite? Genau. Deine beste Freundin. Sie hat die Männer in deinem Leben kommen und gehen sehen. Logisch, der passende gute Ratschlag liess nie lange auf sich warten.

Es ist doch so. Es gibt Dinge die wir nie mit unseren Männern besprechen würden. Bist du von PMS-Frust zu nichts mehr als zu Netflix und Schokolade fähig? Rivalität am Arbeitsplatz unter Frauen. Du bist total frustriert, weil du von der neuen Pille Wassereinlagerungen in den Beinen bekommst und und und. Themen, wo dein Partner zuhört, klar, eine qualifizierte Antwort bleibt aus. Nicht bei deiner Freundin. Oder, MaBelle?

Unflätig ablästern über die dünnen Models, hemmungslos heulen bei einem Liebesfilm und so weiter. Meine Liebe, du verstehst mich, du weisst, was ich meine, gäll. Mit einem Mann nicht genial. Mit deiner besten Freundin perfekt.

Würden die besten Freundinnen für die tausend Schmetterlinge im Bauch sorgen. Weisst du, so wie ein Mann. Wir bräuchten sie nicht. Zum Glück ist das nicht so.

Denn eines ist klar: Ohne unsere Kerle, wie wäre das Leben langweilig.

 

 

2 Kommentare
Vorheriger Beitrag
2. August 2017
Nächster Beitrag
2. August 2017

2 Kommentare

  • Elvira

    Es git nüd befreiendes als mit de beschte Fründinä abläschtere was s’züg helt!! 😆👧👱👩 best friends ever

    • Christine Friedli

      Genau liebe Elvira. So nach dem Motto: Gönn dir öfter mal was. Neue Tasche, Schuhe, Schokolade oder einen Lästerabend mit der besten Freundin. Grüessli Christine

Kommentar hinterlassen

Verwandte Beiträge