Tratschen

Herrin der Lage

Es ist alles chaotisch. Das Bett. Die Haare. Die Wörter. Das Leben.

MaBelle. Ich weiss, ab und an bin ich doof – aber nicht blöd. Ich sag dir, nichts tun, tut mir nicht gut. Tut meinem Haushalt nicht gut. Überhaupt tuts keinem und nichts gut. Wochen sind vergangen. Anstatt das Nichtstun locker zu nehmen, es zu geniessen, bin ich genervt.

Physiotherapie. Das Highlight unter der Woche. Mein Therapeut? Eine junge, charismatische, hübsche Frau. Ich sitze da auf den orangen Stühlen und warte. Wohin du guckst. Orange. Die Ordner in den Gestellen. Orange. Frotteetücher auf der Pritsche. Orange. Das T-Shirt an der Wand. Orange. Therapeuten, die an mir vorbeilaufen. Orange. Apropos Therapeuten: Ein junger, knackiger Therapeut, weisst du, was fürs Aug, – dagegen hätte ich nichts gehabt. Bis heute.

Meine Liebe, ich sitz auf der Liege. Soll Pulli, T-Shirt ausziehen. BH könne ich anbehalten. Ha. Ist die witzig. BH anbehalten. Dazu müsste ich erst einen anziehen können. Geht schlecht. Der drückt mir schampar auf die Narben. BH öffnen mit einer Hand? Kein Problem. Aber anziehen? Geht gar nicht. Also. Ich hock da, guck an mir runter. Oh mein Gott. Ich bin schockiert. Ist klar, die wenigsten haben einen flachen Bauch, hocken sie so da. Das ist es nicht. Vielmehr bin ich entsetzt ab meinen hängenden Brüsten. Soll ich dir verraten, was dagegen hilft? Nun, ich heb meinen Arm hoch. Bruststraffung in Sekunden.

Mit der Operation kommt das Schlampen-Dasein. Ich trag ständig dasselbe. Vieles lässt sich nicht anziehen. BH, Jeans, Jacke, Pullis gehen nicht. Mein Gwand zähle ich an einer Hand ab. Schnürsenkel binden schaff ich nicht. Duschen ist mühsam und die Haare hochstecken? Keine Chance. Was solls.

Ich hab vorgesorgt. Organisierte mir schampar viele Bücher. Die will ich lesen. MaBelle, ich habe nicht daran gedacht, wie schwer es ist, mit einer Hand ein zu Buch lesen. Macht nix. Ich schnapp mir mein eBook und hock auf die Couch. Und muss daran denken, was der Unterschied zwischen einem Buch und einem eBook ist. Weisst du es noch? Martin sagte: «eBooks sind nicht sexy» Na dann. Unsexy und schlampig rumgammeln ist angesagt.

Du weisst: «Zieht Frau den BH aus, erklärt sie den Tag offiziell für beendet.» Ups. Jetzt wird allen klar: Seit der Operation kann ich meinen Tag nicht mehr offiziell beenden.

 

 

Keine Kommentare
Vorheriger Beitrag
12. Dezember 2018
Nächster Beitrag
12. Dezember 2018

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Verwandte Beiträge