Lachen&Weinen

Erfahrungen sammeln. Ein Album, das nie voll wird.

So wie es Leseratten gibt, gibts ebenso Schreibmäuse. Nur: Schreiben Schreibmäuse nichts, können Leseratten nix lesen.

 

Goofen, Haushalt, Job, Hobbys, Partnerschaft, Unterzuckerung. Ich hab vieles um die Ohren. Ob das der Grund für mein Schlafproblem ist? Wohl kaum. Ma Belle, seit knapp zehn Tagen habe ich Hitzewallungen. Nachts. Mein Körper kribbelt, und die Hitze steigt mir in den Kopf. Ich fühle mich wie mein Wasserkessel auf dem Herd. Fehlt nur noch das Pfeifen. Nacht für Nacht wache ich auf. Heiss gekocht und mit Kopfschmerzen. Naja, die stecke ich weg. Irgendwie.

Meine Schöne, ich denke, du weisst, wovon ich dir schreibe. Eine Erfahrung die (fast) alle Frauen machen. Die Wechseljahre. Hmm. Es ist hejbsch schwer zu beschreiben, was mit einem los ist. Ich denke: «Kopf hoch, es geht weiter, dauert halt es bitzeli.» Echt, du glaubst das kaum. Einmal angefangen im Internet durch die Wechseljahre einer Frau zu klicken, hörst du nicht mehr auf. Das Netz ist schampar voll mit Ratschlägen, Tipps und was weiss ich alles.

Traubensilberkerze, Magnesium, homöopathische Tipps en Masse. Naja, interessieren tut mich all das nicht wirklich. Mitternächtliches duschen hilft perfekt gegen die Hitze. Okay, danach bin ich hellwach, was wiederum nicht toll ist. Waschen, bügeln, aufräumen, Briefe schreiben, rumgammeln auf der Couch … Und all das morgens um drei. Warum nicht?

Heute Morgen, ich hock auf dem Sofa, wie so oft in letzter Zeit, kommt mein Kerl. «Sag mal, kannst du ebenfalls nicht schlafen wegen dieser Hitze?». Ich sag dir, meine Liebe, ich bin sowas von genervt wegen seiner doofen Frage. Ich sage: «Was glaubst du denn? Ich würde duschen in der Nacht, weil ich dabei den Vollmond sehe? Es romantisch finde? Nein, sicher nicht. Ich drehe fast durch vor Hitze, Nacht für …»

«Was meinst du mit ebenfalls?» Frage ich vorsichtig. Und seine Antwort? Boah, meine liebe Christine, das glaubst du mir echt nicht. Er sagt grinsend: «Schatz, in unserem Schlafzimmer spinnt die Heizung. Schon länger. Sie stellt erst bei 30 Grad ab. Jede Nacht.»

 

 

Keine Kommentare
Vorheriger Beitrag
28. Februar 2019
Nächster Beitrag
28. Februar 2019

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen