Tratschen

Echte Frauen haben Kurven. Echte Kerle wissen das.

Meine Liebe. Wäre Marie ein Kunstwerk, wäre sie mit Sicherheit eine Kreation von Rubens.

 

Ma Belle, du weisst, wie konsequent ich bin. Ich sag ja und meine ja. Boah, ich mach mir mein Leben selbst schwer. Dich stört das nicht. Warum auch? Im Gegenteil. Du findest Selbstbeherrschung schadet nicht. Tja, ich besitze viel. Mega viel.

Letzte Woche, wir sassen im Restaurant Schorsch. Läck, war ich genervt. Du, Marie und ich diskutieren übers Abnehmen. Marie findet sich unattraktiv, zu dick. Wie so oft in der Vergangenheit will sie abnehmen. Schafft es nicht. Von durchziehen keine Rede. Uff, fiel mir schwer, auf dem Mund zu sitzen. Fast hätte ich zu ihr gesagt: «Marie, lass es sein. Gönn dir einen schönen Einkaufsbummel durch die Stadt. Poste dir endlich ein neues, cooles Badekleid. Egal, ob du zwei Nummern grösser brauchst. Das Abnehmen ziehst du eh nicht durch.»

Was du nicht weisst, meine Schöne, Marie ging ins Pilates. Schwärmte, wie toll es sei, mit Pilates abzunehmen. «Workout für Körper und Geist», meint sie. Zwei Monate später? Fertig mit Pilates. Was anderes muss her. Meditation. Fitnesstraining. Walken. Schwimmen.

Ihr Kreativkurs? Hammer, sag ich dir. Dort blätterst du Magazine durch, schneidest Bilder raus. Bilder, die dich inspirieren. Zum Beispiel eine schöne Reise, Traumkörper, Lebensziele – Dinge halt, die positive Gedanken in dir auslösen. Deine Schnipsel klebst du auf eine Pinnwand. Hängst diese an einem Ort auf, wo du es täglich sehen kannst. Würde ich nie im Leben aufhängen. Deprimierend, findest du nicht?

Vor drei Tagen hab ich Marie besucht. Oh Gott. Unsere Freundin hat echt die Jourdan Dunn an die Wand gepappt. Ich zu ihr: «Ahh, du möchtest aussehen wie Jourdan, unmöglich, das kriegst du nie hin.» Oje, sie versteht den Witz nicht und wird schampar hässig. Meine Liebe, weisst du, ich mein damit die Hautfarbe von dem Model. Die Jourdan ist ja dunkelhäutig.

«Warum um Himmelswillen nimmst du dir was vor und ziehst es nicht durch? Spar dir die Energie. Die Mühe und die Arbeit.», sag ich ihr. «Christine, ich bin sooo undiszipliniert. Ich bin nicht wie du. Ich habe nicht deinen Selbstwillen.»

Wir wissen beide, MaBelle, planen genügt nicht. Mit ihrem Minimum, das sie an den Tag legt, erreicht Marie ihre gesetzten Massstäbe nie. Wie auch. Marie tut mir leid. Sie nimmt sich was vor, zieht es nicht durch. Traut sich nicht zu, ihre Ziele und Träume zu erreichen. Boah, sie glaubt nicht an sich.

Weisst du, meine Liebe, Marie hat viel zu viel ungenutzte Freizeit. Ist unzufrieden. Ich gab ihr den Tipp: Such dir einen Kurs, der dir Freude bereitet. Wie wärs mit einem Sprachkurs. Griechisch? Du schwärmst, seit ich dich kenne, von Griechenland. Und mach Ferien bei den Göttern.

 

 

Keine Kommentare
Vorheriger Beitrag
17. April 2019
Nächster Beitrag
17. April 2019

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen