Ohne Kategorie

Wir sind nicht dick. Wir sind klug.

Heute traf ich unerwartet einen alten Schulkollegen. Schrecklich, wie wir in die Jahre gekommen sind. Ab in die nächste Beiz, es gibt viel zu lästern, schliesslich haben wir uns eine Ewigkeit nicht gesehen.

Weisst du, was der mich fragte? Nein, natürlich weisst du das nicht, woher denn? Also er sagte so: «Hätte nie gedacht, dass du auf dein Laufen verzichten würdest. Was ist dir denn passiert?» Ich sage so: «Wieso meinsch?» «Ja, wenn ich dich so anschaue …» Hallo! Was soll das den? Hab` mir kurz Gedanken gemacht, wie ich es verstehen möchte. Was denkst du, MaBelle. Wie würdest du das verstehen? Sicher so wie ich es, wie es jede Frau verstehen will. Soll heissen: «Du bist dick geworden.»

Ich hab dann etwas ausgeholt und ihm einen Vortrag gehalten über Frauen, die das gerne hören, über Männer die kein Feingefühl haben und Pflöcke sind. Ah, ich war nicht fair. Egal, ich traf bei ihm voll ins Schwarze.

Liebe Christine, es ist doch so: Während wir klugen, hübschen Frauen älter werden, nehmen viele von uns auch zu. Das kommt daher, dass wir viel Wissen im Kopf über all die Jahre sammeln. Gäll? Logisch, irgendwann ist in unserem Kopf kein Platz mehr für die vielen Informationen. Da beginnt sich die Information über den Rest unseres schönen Körpers zu verteilen …

Tut gut, das zu hören oder?

Jetzt verstehst du sicher alles? Wir sind nicht übergewichtig. Wir sind nicht dick. Wir sind klug.

Meine Liebe, ich denke, das Ziel des Lebens ist nicht, gesund und schön ins Grab zu kommen. Sondern lieber hindurch zu schweben, in der einen Hand Schokolade in der anderen ein Glas Wein, müde und erschöpft rufend: «Was für eine Reise.»

Ja, ja, ihr lieben Männer. Wir sind vollkommen, weil …

… wir einen internationalen Feiertag haben, nur für uns.

… wir uns sowohl rosa als auch blau kleiden können.

… wir immer wissen, dass unsere Kinder auch unsere sind.

… wir beim Schiffsuntergang bevorzugt gerettet werden.

… wir  im gleichen Bett mit unserer Freundin schlafen können, ohne gleich als schwul zu gelten.

Christine, meine liebste Freundin, wir sind doch perfekt, so wie wir sind. Und das habe ich unserem alten Schulfreund deutlich gesagt.

«Direkt wie immer, anders kenne ich dich nicht». Das waren seine Worte.

Weisst du, wir haben einen Bekannten, alleinstehend, seit Jahren. Und ich kann dir sagen, warum er nie eine Frau bekommt.

Sie muss: Hübsch sein, blond, gross, intelligent, aber nicht zu intelligent. Sie muss vermögend sein, erfolgreich im Job, aber in keiner höheren Position als er. Sie soll keine zu emanzipierte Frau sein, eine die mit Freuden den ganzen Haushalt schmeisst.

Und er, was bietet er einer Frau? Das Äussere, naja, geht so, sympathisch und lieb ist er alleweil, aber auf keinen Fall der Traummann vieler Frauen.

Und da denke ich halt schon. Läck, diese Wünsche an eine Frau … schaut der eigentlich in den Spiegel?

Gäll Christine, es sind doch die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so reich machen. Egal wie sie aussehen, die Menschen.

 

 

 

2 Kommentare
Vorheriger Beitrag
19. Mai 2017
Nächster Beitrag
19. Mai 2017

2 Kommentare

  • Nicole W.

    Dieser Text ist einfach herrlich zum lesen😂 hast mich grad zum lachen gebracht.
    Ich bin die letzten zwei Jahre auch etwas klüger geworden😉
    Liebe Grüsse

    • Christine Friedli

      Liebe Nicole
      Meine Freundin ist in den vergangenen Monaten etwas zu klug geworden. Ihre Meinung.
      Lieber Hüftgold als kein Gramm Fett am Körper. Gäll. Ist ja nicht unbedingt schön, wenn sich die Knochen abzeichnen.
      Herzlich Christine

Kommentar hinterlassen